Folge unserem Instagram account, um  alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Wissenswertes über unsere Schule zu erfahren.

Hier findest du die Stundenpläne von den jeweiligen Klassen:

pdfKlassenstundenpläne_2022_2023

Gemeinschaft, Lernen & Integration

Auf der Stundentafel findest du alle Fächer, die an unserer Schule unterrichtet werden. In vielen Fächern arbeiten wir nach einem Arbeitsplan – du kannst dir die Arbeit selbst einteilen. An unserer Schule gibt es in jeder Schulstufe mindestens eine Integrationsklasse. Im Sozialen Lernen arbeiten wir an einem guten Klassenklima. In Förderkursen hast du die Möglichkeit dich zu verbessern.

2c offenes lernen 4

2c offenes lernen 2

Bewegung und Sport

Bei uns bewegt sich immer was… Wir haben einen tollen Sportplatz mit vielen Möglichkeiten und eine funkelnagelneue Turnhalle.

• dsc03058
  • über_uns_eislaufen
  • über_uns_sporttag
  • über_uns_völkerballturnier
  • über_uns_wintersporttag

Informatik

Du bekommst bei uns in der 1. Klasse deinen eigenen Laptop mit allen Programmen, die du brauchst. Und das Beste daran ist: Der gehört dann dir!

Berufsorientierung

Um deine Zukunft besser planen zu können, wirst du ab der 3. Klasse im Fach Berufsorientierung von uns begleitet. Eine wichtige Unterstützung dabei ist das Jugendcoaching. Beim Talentecheck erfährst du, wo deine Stärken und Schwächen liegen und welche Berufe am besten zu dir passen.

In der 4. Klasse darfst du bei den Berufspraktischen Tagen schnuppern. Du kannst in einem Betrieb deiner Wahl Erfahrungen sammeln.

über uns jugendcoaching                      über uns talentecheck

Unsere Stundentafel

Hier findest du die Stundenaufstellung von der 1. bis zur 4. Klasse.

• stundentafel

Beratung und Hilfe

Bei Problemen kannst du dich gerne bei unserer Beratungslehrerin, bei unserer Sozialarbeiterin, bei unserer Schulpsychologin oder bei unserer Standortassistentin melden.

beratung und hilfe 3

Umweltprojekte

In verschiedenen Projekten kannst du dich mit Schüler*innen aus anderen Klassen für eine bessere Umwelt einsetzen.

• 289f0aab-c4ff-4d39-8773-9f5549e20ce7
  • 66f45d22-5cba-425e-b23c-dff3bcfeea2e
  • 9fc401b4-d76c-41bb-8a75-303f47796ebf
  • ausflug_1a